• Jobs Job bei Deutsche Rentenversicherung Bund

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Referat

Deutsche Rentenversicherung Bund

Würzburg

Würzburg

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Referat Deutsche Rentenversicherung Bund Würzburg Das Betreiben der Datenstelle der Rentenversicherung (DSRV), das zentrale statistische Berichtswesen sowie die Steuerung der IT in der Deutschen Rentenversicherung.

Die Ist Mit 34 Mio Kunden Deutschlands Größter Gesetzli­cher Sträger Mit Hauptsitz In Berlin Und Nimmt Für Alle 16 Träger Der Deut­sche Die Grundsatz- Und Querschnittsaufgaben Wahr Am Standort Würzburg Sucht Die Für Den Geschäftsbereich Informationsverarbeitung Zum Nächstmöglichen Termin Eine/n Mitarbeiter/in Für Fachaufgaben Im Referat "internationaler Datenaustausch Abgleichsverfahren Und Authentifizierungsstelle" Der Datenstelle Der (dsrv) Zur Besetzung Einer Unbefristeten Vollzeitstelle (entgeltgruppe E11 Des Tv Drv- Entspricht Tvöd) Eine Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Zu Den Aufgaben Des Geschäftsbereichs Informationsverarbeitung Gehören: Das Betreiben Der Datenstelle Der (dsrv) Das Zentrale Statistische Berichtswesen Sowie Die Steuerung Der It In Der N Weiterhin Zählen Zu Den Aufgaben Unter Anderem Die Bereiche Der It-sicherheit Die Zentralen It-services Die It-geschäftsstelle Zur Koordinierung Der Programmsysteme Und Des Rentenzahlverfahrens Die Zentrale Authentifizierungsstelle Für Die Und Die Funktion Der "zugangsstelle" Im Europäischen Datenaustausch Eine Wesentliche Aufgabe Der Dsrv Ist Die Einführung Von Edv-gestützten Verfahren Hierzu Gehört Die Erstellung Von Fachlichen Vorgaben Zur Technischen Umsetzung In It-anwendungen Dies Erfordert Ein Abgestimmtes Vorgehen Zwischen Dem Fachbereich Und Der Programmierung Weitere Aufgaben Sind Die Mitwirkung Bei Gesetzgebungsverfahren Und Die Steuerung Von Projek­ten Nähere Informationen Zur Dsrv Finden Sie Hier: Wwwdsrvinfo Aufgaben Des Referats: Das Referat "internationaler Datenaustausch Abgleichsverfahren Und Authentifizierungsstelle" Ist Teil Der Datenstelle Der (dsrv) Die Dsrv Betreibt Die Elektronische Kommunikation Der Sträger Untereinander Sowie Zu Den Versicherten Und Anderen Behörden Zudem Fungiert Sie Als Datenannahme Und -verteilstelle Zu Den Aufgaben Des Referats Zählen Unter Anderem Die Themenbereiche Datenannahmestelle Innerhalb Der Europäischen Union Koordination Der Datenabgleiche Zur Aufdeckung Von Sozialleistungsmissbrauch Und Authentifizierungsstelle Für Die Online-dienste Der N Ihre Aufgaben: Im Rahmen Des Europäischen Datenaustausches Sind Für Die Umsetzung Des Projekts Eessi - Elektronischer Austausch Von Sozialversicherungsdaten - Folgende Aufgaben Wahrzunehmen: Fachliche Aufgaben Hierzu Zählen: Fachliches Betreuen Sowie Fachliches Weiterentwickeln Der Zugangsstelle (access Point - Ap) Für Den Eessi-datenaustausch Bei Der Dsrv (itil-konform) Erstellen Und Pflegen Von Datenschutz- Und It-sicherheitskonzepten Mitwirken Bei Ausschreibungen Und Beschaffungsvorgängen Mitwirken Beim Erstellen Von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Konzeptionieren Von Statistikvorgaben Vorbereiten Und Durchführen Der Qualitätssicherung Für Den Eessi-datenaustauschbei Der Dsrv (entsprechend Definierter Standards/prozesse) Zum Beispiel Durchführen Von Testreviews Durchführen Des Release- Und Changemanagement Für Den Eessi-datenaustausch Bei Der Dsrv (entsprechend Definierter Standards/prozesse) überprüfen Und überwachen Der Eingesetzten It-verfahren Jobs Und Der Verarbeitungsergebnisse Mitwirken Beim Vertreten Des Referates In Und Gegenüber Gremien Gegenüber Trägern Der N Sowie Außerhalb Der N Zum Beispiel Vor- Und Nachbereiten Von Sitzungen Wir Erwarten: Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Zur/zum Diplomverwaltungswirt/in Beziehungsweise Zum Bachelor Of Laws (llb) Oder Einen Vergleichbaren Abschluss (zb In Verwaltungs- Oder Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsinformatik Informatik Mathematik) Oder Eine Vergleichbare Fortbildung Oder Qualifizierung (zum Beispiel Nach Der Fortbildungsordnung Der Mit Dem Abschluss Sozialversicherungsfachwirt/in Der Fachrichtung ) Sowie Nachweisbare Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Entsprechend Des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens Für Sprachen (ger) Ab B2 Neben Der Fachlichen Qualifikation Erfordert Die Tätigkeit Ein Hohes Maß An Arbeitsqualität Sowie Kundenorientierung Zudem Muss Die Bereitschaft Bestehen Sich In Ein Komplexes Und Umfangreiches Aufgabengebiet Binnen Angemessener Zeit Einzuarbeiten Und Auch An Mehrtägigen Dienstreisen Im In- Und Ausland Teilzunehmen Eine Gewisse It-affinität Und It-verständnis Ist Für Das Wahrneh­men Der Aufgaben Wünschenswert Wir Bieten: Ihnen Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Allen Vorteilen Eines Großen öffentlichen Arbeitgebers Gute Entwicklungsmöglichkeiten Bzw Aufstiegsmöglichkeiten Wir Sind Ein Familienorientiertes Unternehmen Und Bieten Flexible Und Serviceorien­tierte Arbeitszeiten Die Gesundheit Unserer Beschäftigten Ist Uns Wichtig Wir Unterstützen Die Praktische Umsetzung Des Betrieblichen Gesundheitsmanagements In Den Arbeitsalltag Die Hat Sich Die Berufliche Förderung Von Frauen Zum Ziel Gesetzt Wir Sehen Daher Bewerbungen Von Frauen Mit Besonderem Interesse Entgegen Wir Freuen Uns über Bewerbungen Von Menschen Mit Behinderung Im Sinne Von § 2 Abs 2 Und 3 Sgb Ix Sie Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Fühlen Sie Sich Angesprochen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung In Der Sie Uns Ihr Inter­esse Und Ihre Motivation Erläutern Bitte Fügen Sie Ihrer Bewerbung Einen Tabellarischen Lebens­lauf Und Nachweise Ihrer Qualifikationen Bei Die Für Die Ausgeschriebene Stelle Von Bedeutung Sein Können Für Fachliche Rückfragen Steht Ihnen Gerne Herr Mathias Landeck Telefonnummer: 0931/6002-73388 Bzw Herr Clemens Mühlberger Telefonnummer: 0931/6002-73230 Zur Verfügung Auskünfte Und Fragen Zum Bewerbungsverfah­ren Erteilt Ihnen Frau Ziehnert Telefonnummer: 030/865 33619 Ihre Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Bis Zum 10092017 Unter Angabe Der Kennziffer 07705817 Per Post (bitte Verzichten Sie Auf Bewerbungsmappen) Oder Mail (bitte Verwenden Sie Hierfür Ausschließlich Gängige Datei-formate - Word Pdf) An: Bereich 2060- Personaleinstellung 10704 Berlin E-mail : Jobs@drv-de Homepage : Www--de Mitarbeiter/in Für Fachaufgaben Im Referat Das Betreiben Der Datenstelle Der Rentenversicherung (DSRV) Das Zentrale Statistische Berichtswesen Sowie Die Steuerung Der IT In Der Deutschen Rentenversicherung Würzburg

Professorin für Wirtschaftswissenschaften (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

TGA-Expertin Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energieeffizienz (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Referat
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Würzburg)

Steuerfachangestellter als Financial Accountant Bilanzbuchhaltung (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Schürsdorf)

Teamassistenz (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Allach-Untermenzing)

Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Barmbek-Süd)